#1 Um ein faires Miteinander zu gewährleisten, lest euch bitte die Forenregeln durch! von Admin 03.04.2012 16:51

Wir Betreiber dieses Forums nehmen den Schutz der persönlichen Daten unserer Mitglieder sehr ernst. Wir halten uns strikt an die Regeln des Datenschutzgesetzes. Wir behalten uns vor Beiträge zu schließen, oder zu bearbeiten, sollten deren Inhalte gegen die Foren-Regeln verstoßen.
Bei Fragen oder Problemen wendet euch bitte an: lebenshilfe_forum@yahoo.de


Im Anschluss die Forenregeln, die ihr uns bei eurer Acc-Erstellung bestätigt:


§1. Wir bitten um ein faires Miteinander!

Wir dulden keine offensichtlich falschen, beleidigende, sexistischen, oder rassistischen Äusserungen.
Vergesst nicht, das Internet ist kein rechtsfreier Raum, deshalb haltet euch an die geltenden Gesetze!
Verbreitung von Gewalt und Pornografie wird zur Anzeige gebracht.
Drohungen, Beleidigungen und öffentliche Bloßstellung sind verboten.

Bei Zuwiderhandlung kommt es unwiderruflich zum Ausschluß!

Redet bitte miteinander, diskutiert auf eine anständige Art und Weise und begegnet eurem Gegenüber mit Respekt.


§2. Ihr seid für eure Inhalte verantwortlich!

Alles was hier gepostet wird ist die Meinung und das Wissen des jeweiligen Users. Für externe Links, oder Bildmaterial übernehmen wir keine Verantwortung. Wir behalten uns aber deren Löschung vor, sollten sie einen Regelverstoß darstellen.
Wir möchten darauf hinweisen, dass wir Diebstahl von geistigen Gedankengut, also Zitate ohne Quellenangabe nicht tolerieren. Der User ist für die Quellenangabe in seinen Beiträgen selbst verantwortlich.


§3 Euer Forumauftritt

Euer Nickname darf weder beleidigend, sexistisch, oder rassistisch sein und wird bei Zuwiderhandlung geändert. Wir behalten uns vor, auf eine Mitgliedschaft mit dieser Person je nach Schwere des Verstoßes gänzlich zu verzichten.
Eure Avatare dürfen ebenso weder anstößig, beleidigend, oder rassistisch sein und werden bei Zuwiderhandlung gelöscht und der Acc je nach schweres des Verstoßes gleich mit.

Begegnet uns und euch untereinander mit Respekt.


§4 Spam und Werbung

Es ist ausdrücklich untersagt, dieses Forum als Werbefläche zu benutzen. Beiträge die sichtbar als Werbezweck dienen, werden kommentarlos von uns gelöscht.


§5 Acc-Kündigung

Solltet ihr unser Forum wieder verlassen wollen, so bleiben eure Postings bestehen und können nicht gelöscht werden.


§6 Wir behalten uns vor die Regeln nach Bedarf zu verändern, oder zu erweitern.


euer Lebenshilfe-Team!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen