#1 Wie geht ihr mit Erschöpfung um? von Lightness 10.04.2016 17:15

avatar

Ich bin seit einiger Zeit ständig erschöpft. Jede noch so kleine Unternehmung erschöpft mich. Ich kenne das gar nicht von mir. Früher war ich nie so schnell erschöpft wie in letzter Zeit. Zudem bin ich schnell gereizt und entnervt von den lieben Mitmenschen, darum ziehe ich mich lieber zurück und bleibe lieber zuhause.
Aber für mich ist das kein zufriedenstellendes Leben, weil ich früher ganz anders war und viel fröhlicher als momentan.
Hat jemand einen Tipp oder eine Methode, wie ich diese Erschöpfung überwinden kann?

#2 RE: Wie geht ihr mit Erschöpfung um? von Schneepferdchen 10.04.2016 17:51

avatar

Viel ausruhen und Dinge tun, die dir Spaß machen. Dann kommt die Kraft langsam zurück. Wichtig ist auch sich nicht unter Druck setzen und sich nicht unter Druck setzen lassen.

#3 RE: Wie geht ihr mit Erschöpfung um? von Lightness 10.04.2016 17:54

avatar

Danke Schnee. Das werde ich machen.
Ich habe nur Schwierigkeiten damit zur Ruhe zu kommen, weil ich zudem auch noch ziemlich nervös bin.

#4 RE: Wie geht ihr mit Erschöpfung um? von Schneepferdchen 11.04.2016 13:08

avatar

Hast Du mal Entspannungsübungen versucht?

#5 RE: Wie geht ihr mit Erschöpfung um? von Lightness 12.04.2016 11:05

avatar

Ja, ich versuche einfach viele Pausen zu machen und setze mich dann hin, um gar nichts zu tun. Aber dann rasen wieder die Gedanken und zwingen mich dazu, mich abzulenken von den vielen Gedanken, die ich mir mache. Autogenes Training ist mir zu viel Zwang, genauso wie Muskelrelaxation nach Jacobson.
Eigentlich will ich nur träumen und es mir in meinen Gedanken schön machen, aber prompt wälze ich dann wieder in Gedanken irgendwelche Probleme.
Ich merke auch, dass ich mich zuviel mit dem anderen Forum beschäftige und sogar in einen unsinnigen Streit geraten bin. Das nimmt viel zu viel Raum ein bei mir, aber ich habe einfach nichts anderes, um mich zu beschäftigen. Ich kann mich nicht aufs Lesen konzentrieren und arbeiten gehen, ist im Moment bei der starken Erschöpfbarkeit einfach nicht drin.
Ich wandere von hier nach da, in der Hoffnung, irgendwo mal zur Ruhe zu kommen, aber ich finde einfach nicht den richtigen Ort dafür.
Was würdest du machen, Schnee?

#6 RE: Wie geht ihr mit Erschöpfung um? von Schneepferdchen 14.04.2016 16:26

avatar

Hi Lightness,

habe Deine Message erst jetzt gesehen. Was ich machen würde? Irgendwie eine Struktur aufbauen. Bei mir ist es bald wieder Arbeit.
Ich schreibe Dir an Deine Mailadresse, das ist wohl einfacher.

Lg
Schnee

#7 RE: Wie geht ihr mit Erschöpfung um? von Monique 08.09.2016 17:06

Nimmt Dir vielleicht jemand die Energie weg.Es gibt Leute die saugen regelrecht Energie an einem ab, denen geht es gut und Du bist leer = energetische Vampire

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen